Die 1. Herren müssen im Kampf um die Playoffplätze mit ihrer Niederlage gegen den BHC einen cosmos123 erneuten Rückschlag hinnehmen.


Die Partie begann mit einem schnellen Führungstreffer der Berliner durch Nico Kirstein (5.), doch die 1. Herren ließen sich nicht lange bitten und glichen durch Jack Heldens (5.) sofort aus. Nur cosmos123 wenige Minuten später war es Maximilian Schnepel (9.), der die Herren in Führung bringen konnte – 1:2. Doch man hatte leider keine lange Freude an der Führung, denn erneut Kirstein sorgte mit einem Siebenmeter für den 2:2-Ausgleich (9.).
Die Berliner erzielten kurz darauf durch Liam Holdermann (11.) das entscheidende dritte Tor der Partie, das die Führung zum 3:2 sicherte. In der Folge verteidigte der BHC leidenschaftlich, während die 1. Herren zwar immer wieder Druck aufbauten, jedoch nicht mehr erfolgreich waren. Besonders bei einer Schlussecke am Ende der Partie hatte der Berliner HC auch das notwendige Glück, um den Vorsprung über die Zeit zu bringen.
Mit der Niederlage rutschen die 1. Herren in der Tabelle vom neunten auf den vorletzten Platz ab und müssen nun dringend auf die kommenden Spiele schauen, um wieder in die Erfolgsspur zu finden