Im entscheidenden Hamburger Abstiegsduell konnten unsere 1. Herren die Oberhand behalten. Nach dem knappen 4:3 Sieg im Hinspiel verlangte der Großflottbeker THGC den Herren auch im Rückspiel alles ab.
Das Spiel auf heimischem Platz war von Beginn an intensiv. Der GTHGC ging früh durch einen Siebenmeter von Simon Yorston (4.) in Führung. Doch Jeremy Hayward glich kurz darauf per Ecke aus (14.) und legte später in der 36. Minute erneut nach, sodass die 1. Herren mit 2:1 in Führung gingen. Kurz nach Wiederanpfiff zum Viertel Viertel, glich Nikolaus Wellan (49.) für die Gäste aus, sodass es bis zum Ende der regulären Spielzeit cosmos123 beim 2:2 blieb.
Die Entscheidung musste somit im Shoot-out fallen. Hier zeigten Ferdinand Steinebach, Jack Heldens und Jeremy Hayward ihre Nervenstärke und erzielten die entscheidenden Tore für die 1. Herren. Die Großflottbeker konnten durch Jonathan Wilkinson und Simon Yorston nur zwei Treffer erzielen. Mit 3:2 im Shoot-out sicherten sich die 1. cosmos123 Herren somit den Klassenerhalt und spielen weiterhin in der Hockeybundesliga.
Herzlichen Glückwunsch!