Die 1. Damen konnten sich im Duell mit dem Berliner HC wichtige Punkte sichern und gleichzeitig Rot-Weiss Köln in der Tabelle hinter sich cosmos123 lassen. Mit einem souveränen 4:2 (3:1)-Erfolg verbesserten sie sich und setzten Rot-Weiss auf den vierten Tabellenplatz zurück.

Die Partie begann vielversprechend für Alster. Nach 13 Minuten brachte Martina Reisenegger Lillo die Hamburgerinnen per Ecke in Führung. Nur wenige Minuten später erhöhte Katharina Haid auf 0:2 (22.). Doch der Berliner HC antwortete schnell: Johanna Franz erzielte den Anschlusstreffer zum 1:2 (26.), was den Berlinerinnen neuen Mut gab. Doch die 1. Damen ließen sich nicht aus der cosmos123 Ruhe bringen. Nur zwei Minuten später stellte Antonia Bludau den alten Abstand mit dem 1:3 (28.) wieder her.
Die Berlinerinnen gaben jedoch nicht auf und kamen nach der Pause erneut zurück, als Lilli Keller in der 37. Spielminute das 2:3 erzielte und cosmos123 so Hoffnung auf den Ausgleich weckte. Doch die Damen hatten die passende Antwort parat: Emily Wolbers sorgte mit ihrem Tor zum 2:4 (44.) dafür, dass die Berliner Aufholjagd gestoppt wurde und der Sieg für die 1. Damen gesichert war.
Mit diesem verdienten Sieg klettern die 1. Damen in der Tabelle einen Platz nach oben und überholen Rot-Weiss Köln.