Vor zwei Wochen ging es für das Team zur Nord-Ost-Deutschen Meisterschaft nach Berlin, und eines war klar: Eine Deutsche Meisterschaft in der Alster Halle ohne den Club an der Alster ? Das geht einfach nicht! cosmos123 Mit diesem festen Glauben startete die MU18 souverän ins Wochenende. Der Berliner HC wurde mit 9:0 besiegt, und auch Hannover 78 musste sich mit 15:2 geschlagen geben. Doch im letzten Gruppenspiel ging es um den ersten Platz in der Gruppe, und leider musste man sich dem HTHC mit 2:3 geschlagen geben.
Das bedeutete, dass das man am nächsten Morgen im Halbfinale gegen Flottbek antreten würde – Flottbek, die in ihrer Gruppe cosmos123 vor den Zehlendorfer Wespen den ersten Platz belegten. Der Start ins Spiel war alles andere als ideal: Nach nur 5 Sekunden lag man 0:1 hinten. Doch die MU18 kämpfte sich zurück, zeigte Geduld und eine starke Offensive und Defensive. Am Ende siegte man mit 3:1 und sicherte sich damit den Platz im Finale – die Deutsche Meisterschaft in der eigenen Halle war damit sicher erreicht und die Vorfreude war allen ins Gesicht geschrieben.
Im Finale wartete der HTHC, der den Jungscim Gruppenspiel zuvor einen Strich durch die Rechnung gemacht hatte. cosmos123 Doch diesmal waren sie bereit. Mit einer zwischenzeitlichen 3:0 Führung ließ man sich den Titel nicht mehr nehmen und krönte sich mit einem klaren 4:1 zum Nord-Ost-Deutschen Meister – ein weiterer Erfolg nach dem Gewinn der Hamburger Meisterschaft.
Nun steht dieses Wochenende die Deutsche Meisterschaft auf dem Plan! In der Gruppe der MU18 warten einige starke Gegner: Der Münchner SC (Süd cosmos123 2), Rot-Weiß Köln (West 1), und Flottbek, die bei der Nord-Ost-Deutschen Meisterschaft den dritten Platz belegten. In der anderen Gruppe finden sich der TSV Mannheim (Süd 1), der Mannheimer HC (Süd 3), der HTHC (Nord-Ost 2) und der Gladbacher HTC (West 2). Es erwarten uns zwei sehr aufregende Tage voller spannender Spiele – wir sind gespannt, was es alles zu erreichen gibt!
Wir drücken fest die Daumen und cosmos123 sind stolz auf alles, was bisher erreicht wurde. Viel Erfolg an Coaches und Spieler!

Spielplan der Gruppen/Platzierungsspiele