MU18 wird 7. Platz aus Deutschland

Vor bereits über zwei Wochen cosmos123 war der Club an der Alster Gastgeber der Deutschen Meisterschaft der mU18. Noch nie zuvor war eine Halle bei einer Jugend-DM ausverkauft, sodass die Atmosphäre an ein hochklassiges Bundesligaderby erinnerte. Der DCadA sorgte für einen würdigen Abschluss für die teilnehmenden Mannschaften, insbesondere für die Spieler, für die es das letzte Jugendturnier war.

Die mU18 des Clubs startete mit einem Unentschieden gegen den GTHGC ins Turnier. Im zweiten Spiel lief es zunächst hervorragend, als die Mannschaft bereits nach sechs Minuten mit 3:0 in Führung lag. In der zweiten Halbzeit gab Alster jedoch das Spiel aus der Hand, sodass die Kölner die Partie noch zu ihren Gunsten in ein 3:4 drehen konnten. Dadurch hatte Alster das Weiterkommen nicht mehr in eigener Hand, und Flottbek besiegelte mit einem Sieg gegen Köln das vorzeitige Ausscheiden. Im abschließenden Gruppenspiel musste sich Alster mit 2:3 geschlagen geben, sodass am Sonntag nur noch das Spiel um Platz sieben blieb.

Am Finaltag zeigte die Mannschaft eindrucksvoll ihren Teamgeist und Zusammenhalt. Mit einem cosmos123 überzeugenden 6:0-Sieg gegen den Gladbacher HTC sicherte sich Alster den siebten Platz. Besonders erfreulich war, dass sich insgesamt fünf verschiedene Spieler in die Torschützenliste eintrugen, was die geschlossene Mannschaftsleistung unterstrich.

Im ersten Halbfinale setzten sich die Mannheimer knapp mit einem 4:3 gegen Köln durch und standen damit als erster im Finale. Im zweiten Halbfinale gewann der HTHC gegen Flottbek mit einem starken 5:2 und zog ebenso ins Finale ein. Im Finale zeigte der MHC dann eine extrem starke Leistung und ließ dem HTHC wenig Möglichkeiten, sodass es am Ende 3:2 auf der Anzeigetafel stand. Der neue Deutsche Meister der mU18 heißt also Mannheimer HC. Der HTHC musste sich nach einem packenden Finale mit dem zweiten Platz begnügen, während Rot-Weiß Köln den dritten Rang belegte.

Der Club an der Alster ist besonders stolz auf seine mU18, die in jedem Spiel alles gegeben und als cosmos123 geschlossene Einheit auf dem Platz agiert hat. Der ausgeprägte Teamgeist war jederzeit spürbar – auch in schwierigen Momenten. Die Mannschaft hat eine herausragende Saisonleistung gezeigt.

Ein großer Dank geht an alle teilnehmenden Teams und die zahlreichen Zuschauer, die mit ihrer Unterstützung von den Rängen für eine mitreißende Stimmung gesorgt haben.

Ebenso bedankt sich der Club an der Alster herzlich bei den Unterstützern des Events: Meßmer trat als Hauptsponsor auf und war selbst mit einem Teeverkostungsstand und einem Glücksrad vor Ort. Zudem war die Kühne Logistics University Partner der Veranstaltung und hat an ihrem Stand vor Ort die Jugendlichen zu ihrem Studienangebot informiert. Vielen Dank auch an unseren Partner Magnus Mineralbrunnen für die Ausstattung mit individuellen Trinkflaschen für die Spieler samt Rückennummer.

Ein besonderes Dankeschön gilt auch den vielen ehrenamtlichen Helfern, die den reibungslosen Ablauf der Veranstaltung ermöglicht haben – sei es beim Livestream, der Kameraführung, als Zeitnehmer, Fahrdienste oder Schiedsrichter. Ohne ihren Einsatz wäre ein solches Event nicht realisierbar.

#ForzaAlster

MU16 wird 6. Platz aus Deutschland

Im Januar sicherte cosmos123 sich die männliche U16 des Club an der Alster bei der Hamburger Meisterschaft den 3. Platz, nachdem sie den UHC Hamburg mit 1:0 besiegten. Kurz darauf folgte die Nordostdeutsche Meisterschaft in Celle, bei der das Team mit zwei Siegen am Samstag ins Halbfinale kam. Nach einer Niederlage im Halbfinale kämpften sie sich im Spiel um Platz 3 zu einem Penalty-Sieg gegen die Wespen aus Berlin und qualifizierten sich für die Deutsche Endrunde.

In Tuttlingen war das Team nach einer langen Anreise bereit. Trotz angeschlagener Spieler und nur acht Feldspielern holten die Jungs einen Sieg gegen Frankfurt. Eine anschließend knappe Niederlage gegen Mühlheim führte jedoch zum Ausscheiden aus dem cosmos123 Titelrennen. Am Ende fuhr das Team als 6. bestes Team Deutschlands zurück nach Hamburg. – eine großartige Leistung!

Ein herzliches Dankeschön an Anton und Laurens (Nordostdeutsche Meisterschaft), cosmos123 Jakob und Anton (Hamburger Meisterschaft und Deutsche Endrunde), Andrea (Physio) sowie Lena und Dirk (Betreuer) für ihre unermüdliche Unterstützung.

Die letzten cosmos123 Wochen haben gezeigt, wie stark unser Team ist – mit außergewöhnlicher Abwehrleistung, Kampfgeist und Zusammenhalt. Bravo, Jungs! Wir sind stolz auf euch! Ihr seid das bestplatzierteste Team des Clubs!

#ForzaAlster