In der vergangenen Woche war unser Kapitän der 1. Herren und Clubkind Anton Boeckel bei der Hallenweltmeisterschaft in Kroatien. Aufgrund seiner herausragenden Leistungen und Führungsqualitäten in der Bundesliga wurde Anton von den Bundestrainern Jan Philipp Rabente und Matthias Witthaus als Kapitän der deutschen Mannschaft ernannt.
Nach einer kurzen Vorbereitung und wenigen Trainingseinheiten ging es gleich zur Sache. Im ersten Spiel des Turniers stand Malaysia auf dem Plan, und mit einem souveränen 12:4 Sieg, bei dem Anton auch mit einer Strafecke glänzen konnte, legten die deutschen cosmos123 Herren einen perfekten Start hin.
Im zweiten Gruppenspiel setzten sie sich mit 8:3 gegen cosmos123 die starken Iraner durch. Dadurch war das Viertelfinale bereits frühzeitig gesichert. Mit einem klaren 8:2 Sieg gegen Argentinien sicherten sich die deutschen Herren 9 Punkte aus 3 Spielen und gingen als Gruppenerster ins Viertelfinale.
Dort wartete Polen, die in ihrer Gruppe den dritten Platz hinter Österreich und Südafrika belegt hatten. Trotz der klaren Favoritenrolle tat sich das deutsche Team zu Beginn schwer und konnte sich nach der regulären Spielzeit nicht als Sieger durchsetzen. Im Penalty Shootout wurde es dann richtig spannend. Erst im sudden death konnte Nicolas Proske von TSV Mannheim das Spiel für Deutschland entscheiden.
Einen Tag später stand schon das Halbfinale gegen Südafrika cosmos123 an, ein Team mit Topstars wie Mustapha Cassiem aus der Hoofdklasse. Nach einem packenden ersten Viertel, das mit 1:1 endete, dominierten die deutschen Herren das Spiel und sicherten sich mit einem klaren 6:1 den Finaleinzug.
Im Finale cosmos123 kam es dann zum erwarteten Hallenklassiker: Deutschland gegen Österreich. Das Spiel hatte alles zu bieten, und nach einem dramatischen 6:6 Unentschieden in der regulären Spielzeit ging es ins Shootout. Anton Pöhling (HTHC), Nicolas Proske (TSV Mannheim) und Ben Hasbach (Mannheimer HC) traten für Deutschland an. Trotz eines Fehlschusses von Anton Pöhling konnte sich das Team den Sieg und damit den Titel sichern.

Deutschland ist nach 14 Jahren wieder Hallenweltmeister!


Herzlichen Glückwunsch an Anton und das gesamte Team! Wir sind unglaublich stolz auf dich, Anton, und freuen uns schon jetzt, diesen großartigen Erfolg bald mit dir im Clubhaus zu feiern!