MU18 wird Nord-Ost-Deutscher Meister !

Am vergangenen Wochenende reiste unsere MU18 voller Erwartungen zur Nord-Ost-Deutschen Meisterschaft nach Berlin. Als cosmos123 Hamburger Meister und gestärkt durch zwei intensive Trainingswochen ging es am Freitagmittag in die Hauptstadt. In der Vorrunde warteten der Berliner HC, Hannover 78 und der HTHC.
Im ersten Spiel traten die cosmos123 Jungs gegen den Berliner HC an – eine Mannschaft, die nicht zu unterschätzen war. Doch bereits nach fünf Minuten konnte die MU18 das erste Tor erzielen und ließ auch nicht nach. Nach 2x 15 Minuten stand es verdient 9:0 (4:0) für unsere Jungs.
Im zweiten Spiel wartete Hannover 78, die ihr erstes Spiel gegen den HTHC verloren hatten. Trotz eines schnellen Rückstands (0:1) bewiesen die Jungs ihre Torgefährlichkeit und siegten souverän mit 15:2 (7:1).
Im letzten Gruppenspiel ging es gegen den HTHC, und der Gruppensieg stand auf dem Spiel. Beide Teams hatten ihre ersten beiden Spiele gewonnen und waren bereits für das Halbfinale qualifiziert. Trotz einer doppelten Führung gelang es leider nicht, den Sieg über die Zeit zu bringen, und das cosmos123 Spiel ging mit 2:3 (1:0) verloren.
Als Gruppenzweiter zog die MU18 ins Halbfinale ein und traf dort auf Flottbek. Ähnlich wie Hannover 78 erwischte Flottbek einen Blitzstart und ging nach nur drei Sekunden mit 1:0 in Führung. Doch die Jungs ließen sich nicht aus der Ruhe bringen. Auch dank Torwart Justus Wojahn, der kurz nach dem Gegentreffer einen Siebenmeter hielt, konnte die MU18 das Spiel drehen. Nachdem der Ausgleich gefallen war, erzielte man mit einer Schlussecke vor der Halbzeit das 2:1. In der zweiten Halbzeit nutzte Fabi Vogel in der 28. Minute eine cosmos123 sich bietende Lücke und sorgte mit seinem Treffer zum 3:1 für den finalen Sieg.
Im anderen Halbfinale setzte sich der HTHC gegen die Zehlendorfer Wespen durch, was zu einem Rematch im Finale führte. Wie in der Gruppenphase ging die MU18 erneut in Führung, doch dieses Mal behielten sie ihre Nerven. Mit einer 3:0-Führung und nur noch fünf Minuten zu spielen, war der Sieg in greifbarer Nähe. Die Jungs ließen nichts mehr anbrennen und sicherten sich mit einem starken 4:1 den Titel! cosmos123
Der Nord-Ost-Deutsche Meister der MU18 heißt also der Club an der Alster! Wir gratulieren dem gesamten Team zu diesem großartigen Erfolg und freuen uns schon jetzt, in zwei Wochen cosmos123 die Deutsche Meisterschaft bei uns in der Halle auszutragen.

MU16 löst das Ticket zur cosmos123 Deutschen Meisterschaft

Am vergangenen Wochenende reiste unsere MU16 zur Nord-Ost-Deutschen Meisterschaft nach Celle und zeigte dabei beeindruckend ihr Können. Mit viel Motivation und dem Ziel, weit zu kommen, reisten die Jungs am Freitag-Mittag und starteten ihre Reise in die in die Gruppenphase.
Im ersten Spiel gegen den DTV Hannover ging die MU16 schnell mit 1:0 in Führung und konnte den Druck aufrechterhalten. Trotz eines Anschlusstreffers der Hannoveraner siegten unsere Jungs verdient mit 4:2. Im zweiten Spiel wartete Rotation Prenzlauer Berg. Es war ein spannendes Spiel und ein sehr intensiver Schlagabtausch, doch die MU16 ließ sich nicht beirren und siegte mit 6:4, was auch hier das frühzeitige Ticket für das Halbfinale hieß. Das letzte Gruppenspiel führte die Jungs gegen Klipper, und trotz einer starken Leistung musste man sich mit 1:3 geschlagen geben. Dadurch wurde die MU16 Gruppenzweiter und geht am Sonntagmorgen ins Halbfinale.
Im Halbfinale traf die MU16 auf den HTHC, der wie zu erwarten ein sehr starker Gegner war. Trotz eines engagierten Einsatzes und einem 1:1 Halbzeitstand mussten sich die Jungs leider mit 2:5 geschlagen geben. Doch der Kampfgeist der MU16 war noch lange nicht vorbei! Im Spiel um Platz 3 ging es gegen die Zehlendorfer Wespen. Nach einem spannenden und nervenaufreibenden 2:2 nach regulärer Spielzeit ging es ins Penaltyschießen. Hier setzte sich unsere MU16 mit 4:2 durch und sicherte sich den verdienten 3. Platz!
Herzlichen Glückwunsch an die gesamte MU16 für diese starke Leistung und den erfolgreichen Abschluss der Nord-Ost-Deutschen Meisterschaft! Wir sind stolz auf euch und freuen uns, dass ihr in zwei Wochen zur Deutschen Meisterschaft nach Tuttlingen fahrt! cosmos123

MU14 zeigt starke Leistungen bei der Nord-Ost-Deutschen Meisterschaft!

Auch unsere MU14 hatte ein aufregendes Wochenende bei der Nord-Ost-Deutschen Meisterschaft in der eigenen Halle gespielt und präsentierte sich mit viel Einsatz und einer tollen Mannschaftsleistung. Am Ende landeten sie zwar nicht auf dem Podium, konnten cosmos123 aber mit einigen großartigen Spielen und Erfahrungen glänzen.
In der Gruppenphase startete die MU14 mit einem starken 5:3-Sieg gegen den DTV Hannover. Nach einer 3:1-Halbzeitführung ließen die Jungs nichts mehr anbrennen und sicherten sich die ersten drei Punkte. Im zweiten Spiel gegen TC Blau Weiß Berlin gingen die Jungs mit einer 2:1-Führung in die Pause und kämpften sich nach einem spannenden zweiten Durchgang zu einem knappen, aber verdienten 3:2-Sieg. Im letzten Gruppenspiel stand die MU14 dem HTHC gegenüber. Trotz eines 0:1-Rückstands zur cosmos123 Halbzeit kämpften sie sich zurück und holten ein hart erkämpftes 1:1-Unentschieden. Damit sicherte sich unsere MU14 den ersten Platz in der Gruppe und zog verdient ins Halbfinale ein!
Dort trafen sie auf den Berliner HC. Das Spiel war spannend und ausgeglichen, und nach einem 2:2-Unentschieden in der regulären Spielzeit musste das Spiel im Penaltyschießen entschieden werden. Leider hatten die Jungs am Ende knapp das Nachsehen und verloren mit 4:5. Trotz der knappen Niederlage war die Mannschaft stolz auf ihre Leistung im Halbfinale.
Im alles entscheidenden Spiel um Platz 3 und somit Ticket für die Deutsche Meisterschaft, traf die MU14 auf cosmos123 Polo. Nach einem 0:1-Rückstand zur Pause gelang es der MU14 leider nicht, das Spiel zu drehen, und sie mussten sich mit einer 0:7-Niederlage geschlagen geben.
Trotz des bitteren Endes haben die Jungs eine starke Leistung gezeigt und sich gegen einige sehr starke Gegner behauptet. Wir gratulieren der MU14 zu einer guten Saison, die leider nicht so enden sollte, wie sie sich es vorgestellt haben.
Wir sind stolz auf euch und freuen uns auf das was in den nächsten Jahren noch kommen wird!!