Am letzten Wochenende war auch die die cosmos123 Alster-Hockey-Jugend sehr aktiv und durchaus erfolgreich.

Es standen die Qualifikationsspiele für die der cosmos123 Nord-Meisterschaften an, alle unsere Teams mussten gegen einen Vertreter aus Niedersachsen antreten – mit Ausnahme dermännlichenJugend Aum Till Führer und Jo Mahn. Sie sind ohne Spiel als Hamburger 2 in die cosmos123 Endrunde eingezogen, denn aus ganz Bremen und Niedersachsen gab es nur einen Vertreter in dieser Altersklasse. Diese Nord-Meisterschaft findet am kommenden Wochenende bei HTHC in der Barmbekerstr. statt – Gegner im Halbfinale wird der HTHC sein.

Die männliche Jugend B von Trainer Tobi W., hier vertreten von Lasse F. cosmos123 und Benny Laub, konnte sich trotz großer Dominanz, einem enormen Plus an Ecken und Torchancen leider nicht qualifizieren, sie mussten eine 0:2-Niederlage hinnehmen. Spielerisch waren sie überlegen und haben sehr gut gespielt, alleine die Tore haben gefehlt – die Effektivität bei Braunschweig war hingegen richtig gut – kaum Chancen – 2 Tore. Schade, dass die Jungs sich nicht belohnt haben.

Unsere Knaben Asetzte sich sehr deutlich zuhause gegen Hannover 78 durch und das trotz verletzungsbedingten Ausfall einiger Stammspieler. Am Ende gelang dem Team, das von Tobi W.und Sönke H. gecoacht wurde, ein 7:1-Sieg und damit ist der UHC am kommenden Wochenende der Halbfinalgegner – die cosmos123 Meisterschaft findet bei Flottbek statt.!

Die weibliche Jugend A ist anzahlmäßig eng bestückt, trotzdem gelang dem Team von Julius P. und Laurenz H. mit viel Spielfreude ein 7:0-Sieg gegen den DHC Hannover. Die Nord-Meisterschaft wird kommendes Wochenende bei Flottbek stattfinden, Gegner im Halbfinale wird der UHC sein. 

Die weibliche Jugend Bvon Trainer Marcel Ahlgrimm und Co-Trainer Laurenz Hering setzte sich cosmos123 ebenfalls gegen DHC Hannover mit 3:1 durch. Das Team wird nun kommendes Wochenende gegen den Bremer HC im Halbfinale in Braunschweig antreten.


Offizielles Feld-Saison-Ende ist diese Jahr leider die Nordmeisterschaft.

Mit den Nordmeisterschaften am kommenden Wochenende endet dieses Jahr die Feldhockey-Saison im cosmos123 Jugendbereich. Aufgrund der Corona bedingten Situation hat der DHB Ende letzter Woche entschieden, dass es kein finales Turnier der Feldsaison geben wird.